Saison 2019/20 TVK I - TV Oppenheim

TVK I siegt gegen Tabellenletzten

Keine Blöße hat sich am Sonntagabend der TV Kirchheimbolanden in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz beim abgeschlagenen Tabellenletzten SC Lerchenberg gegeben. Der 97:50 (46:14)-Auswärtserfolg war der zweite Kantersieg in Folge.

90:60 schlug der TVK zuletzt Oppenheim – auf dem Mainzer Lerchenberg hatten die Korbjäger aus der Kleinen Residenz am Sonntag am Ende gar 47 Punkte Vorsprung – verpassten die 100-Marke nur knapp. „Die Jungs haben das gut gemacht, viel Druck in der Verteidigung ausgeübt, schnell nach vorne gespielt und gut heraus gepasst“, sah Trainer Eva Krause-Lott die Vorgaben beim sieglosen Tabellenletzten umgesetzt.Über ein 5:18 (10.) führten die Gäste zur Halbzeit bereits mit 32 Punkten (14:46). Die Landeshauptstädter, die nur mit zwei größeren Akteuren antraten, hatten ihre beste Phase im dritten Viertel, das 19:20 endete. Den letzten Abschnitt nutzten Topscorer Lukas Ruther (27 Punkte) und seine Teamkollegen wieder, um das Punktekonto weiter nach oben zu schrauben. „Große Erkenntnisse kann ich aus der Partie nicht herausfiltern“, gestand Krause-Lott ein. Zu schwach präsentiert sich der SC Lerchenberg in der aktuellen Saison. Der TVK rangiert mit einer positiven Bilanz (vier Siege, drei Niederlagen) auf Platz fünf.

SO SPIELTEN SIE: TV Kirchheimbolanden (Herren): Ruther (27), Radloff (12), Christoph Thauern (11), Dreyer (11), Jung (10), Weinsheimer (8), Vatter (8), Friedrich (6), Braun (3), Heiner Thauern (1), Noll

Spielfilm: 5:18 (10.), 14:46 (20.), 33:66 (30.), 50:97 (40.)