TVK Herren zu Gast in Heidesheim

So gut es geht, will sich Oberliga-Schlusslicht TV Kirchheimbolanden am Samstag (17.45 Uhr) beim Tabellenzweiten TSG Heidesheim verkaufen. Das Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TSG Heidesheim ist bereits die fünfte Partie im neuen Jahr. Doch alle gingen bisher verloren – auch das Kellerduell mit dem ASC Mainz II vergangenes Wochenende.

Hoffnung auf den Klassenerhalt sind nur noch minimal. Doch jetzt den Kopf in den Sand zu stecken, kommt beim TVK nicht in Frage. „Wir sind unter ganz anderen Voraussetzungen in die Saison gestartet. Dass wir so viele Ausfälle haben, war so nicht geplant. Wir können jetzt nichts daran ändern und müssen in kleinen Schritten denken und uns kleine Ziele setzen“, betont TVK-Coach Eva Krause-Lott.

Ein kleines Ziel, das wäre beispielsweise ein gutes Viertel gegen Heidenheim, Fehler minimieren, oder gut verteidigen. Dann könne man auch aus einer Niederlage Positives mitnehmen. Abteilungsleiter Slavko Strock betont indes: „Wir denken nicht kurzfristig. Es macht immer wieder Spaß zu sehen, dass hier Leute aus Kirchheimbolanden spielen.“ Die TSG Heidesheim wird sich im Kampf um die Meisterschaft wohl eher keine Blöße geben. Zu konstant agiert die Mannschaft um ihren Top-Scorer Maximilian Haack (Schnitt 18,5 Punkte) in dieser Saison. Mit einem Sieg und einer Partie weniger liegen die Rheinhessen aktuell auf Rang zwei.