TVK-Treis-Karden_2122_TomDreyer

TVK Herren empfangen den 1. FCK II

Nach zwei Niederlagen in Folge gelang den Herren des TV Kirchheimbolanden in der Landesliga ein wichtiger 70:63-Auswärtssieg beim Tabellensiebten TS Germersheim. Das nächste Heimspiel steht am Samstag an.


Der Negativtrend ist gestoppt: Nach zwei Niederlagen in Folge kehrten die Korbjäger des TV Kirchheimbolanden mit zwei Zählern im Gepäck zurück in die Kleine Residenz. In Tom Dreyer, Lukas Ruther, Philipp Reis, Lukas Jäger und Faruk Yasin standen Übungsleiterin Eva Krause-Lott lediglich fünf etatmäßige Erstmannschaftsspieler zur Verfügung. So konnte der eigentlich in der zweiten Mannschaft eingesetzte Gessi Risto Landesligaluft schnuppern und machte seine Sache ordentlich. 
Generell zeigte sich die erfahrene Trainerin angetan von ihren Jungs: „Das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung. Mit nur so wenigen Spielern zu einem Spiel zu fahren, ist nie einfach. Ich bin auf Grund dieser geschlossenen Leistung wirklich stolz auf die Jungs“, lobte sie nach Spielschluss. Trotz herausragender Mannschaftsleistung hatte Krause-Lott auch noch zwei Sonderlobe parat: „Lukas Ruther hatte einen absoluten Sahnetag. Was er angepackt hat, ist gelungen.“ Jener Ruther erzielte starke 30 Punkte. Der zweite, wenn auch aus anderen Gesichtspunkten, herausragende Akteur war laut der Trainerin Faruk Yasin: „Er hat in der Defense sensationell Rebounds geholt.“ 
Durch die Glanzleistung dieses Duos, aber auch der restlichen „TVK-Rumpftruppe“ nahmen die Kreisstädter wieder den zweiten Tabellenplatz ein. 18 Punkte aus zwölf Spielen stehen zu Buche. Lediglich der VfL Bad Kreuznach rangiert noch vor den Jungs in den grünen Jerseys. Bereits am Samstagabend (20 Uhr, Regionale Schule Kirchheimbolanden) besteht die Möglichkeit, im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II den zweiten Tabellenrang zu festigen. Die Barbarossastädter belegen aktuell den sechsten Platz mit zehn Punkten aus zwölf Spielen. „Hoffen wir, dass wir für dieses Spiel wieder mehr Spieler an Bord haben“, blickt Eva Krause-Lott voraus.