Mögliche Chance auf Sieg für TVK Herren

Zwei Chancen, gegen die gleiche Mannschaft, bieten sich dem TV Kirchheimbolanden noch, um sich mit einem Sieg aus der Oberliga zu verabschieden.

13 Niederlagen in Folge: Die Sehnsucht nach dem dritten Saisonsieg und einem (letzten) Erfolgserlebnis in der laufenden Saison ist im Lager des TVK groß. Auch in die zwei restlichen Partien – jeweils gegen den TVG Baskets Trier – geht die Mannschaft von Eva Krause-Lott aufgrund der personellen Situation als Außenseiter. Am Samstag (20 Uhr/FSG-Halle) gastiert der TVK in Trier. Zwar liegen die Moselstädter nur einen Sieg vor den Nordpfälzern auf dem drittletzten Rang der Oberliga – haben allerdings gleich sechs Partien weniger absolviert. Theoretisch würde der TVK die Klasse doch noch halten, wenn er beide Spiele gewinnt und Trier auch sonst keinen weiteren Sieg mehr einfährt.
„Wir hätten es verdient, mindestens noch einmal zu gewinnen“, betont Krause-Lott. Woche für Woche stellt sich ihr kleiner Sieben-, mal Acht-Mann-Kader ohne wirklichen Center der Herausforderung. „Wir geben uns Mühe. Mal schauen, was geht“, sagt die Trainerin. Optimistisch stimmt sie vor allem der Auftritt gegen den Vierten TuS Herrensohr, bei dem der TVK über drei Viertel gut mit- und dagegenhielt. Wenig Gefahr geht bei den Trierern aus der Distanz aus – nur 61 Dreier sind der zweitschlechteste Wert der Liga. Zum Vergleich: „Kibo“ markierte bereits 115 Treffer jenseits der 6,75-Meter-Linie.