TVKDamen-TSGMaxdorf MeikeBauer

TVK Damen mit letztem Meisterschaftsspiel

Noch ein Sieg und mit Schützenhilfe von Titelanwärter Eintracht Lambsheim dann als Tabellendritter der Landesliga 2 durch das Ziel gehen – das ist der Plan der Korbjägerinnen des TV Kirchheimbolanden. Am Sonntag um 18 Uhr treffen sie zuhause auf den TV Clausen.

Verliert der direkte TVK-Tabellennachbar SG TSG Deidesheim/Neustadt das Nachholspiel am Wochenende beim großen Liga-Favoriten, kann der TV Kirchheimbolanden mit einem Sieg quasi auf den letzten Drücker am Weinstraßenteam vorbeiziehen.
Einen eigenen Erfolg zum Saisonabschluss streben die Kreisstädterinnen am Sonntag um 18 Uhr gegen den TV Clausen (Sporthalle der Georg-von-Neumayer-Schule) aber auch noch aus zwei weiteren Gründen an: Zum einen würden die letzten Saisonpunkte dem Turnverein eine positive Saisonbilanz mit dann sechs Siegen und vier Niederlagen ins Logbuch schreiben. Zum anderen geht es danach in eine sehr lange Wettkampfpause. Erst nach den Sommerferien im September, und damit erst in knapp einem halben Jahr, startet die neue Basketball-Saison in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz wieder