TVK Herren zu Gast im Saarland – Corona-Lage verunsichert

Die Verschärfung der Corona-Regelungen stößt im Lager des TV Kirchheimbolanden auf etwas Unsicherheit. Marc André Noll, bei der jüngsten 74:83-Heimniederlage gegen den BBC Koblenz-Horchheim nicht nur aufgrund seiner 23 Punkte bester Mann seines Teams, bestätigt: „Wir sind alle gerade etwas unsicher, wie es noch dieses Jahr weiter gehen soll.“ Dennoch versuche man so wenig wie möglich daran zu denken – genauso wie an die vorherigen, vor allem ergebnistechnisch nicht zufriedenstellenden Spiele.

Noll: „Ein freier Kopf ist wichtig. Ich fühle mich auch relativ fit.“ Als Außenseiter gastiert die Mannschaft von Eva Krause-Lott am Sonntagabend im Saarbrücker Stadtteil Herrensohr. Der dort beheimatete TuS, 2016 als Meister der Landesliga aufgestiegen, hat eine Bilanz von fünf Siegen und vier Niederlagen. Für Körbe ist vor allem deren Offensiv-Trio Tim Burkholder, Philip Spengler und Konstantin Hrasyk zuständig, die zusammen im Schnitt 45 Punkte pro Partie erzielen.