TVK - 1. FCK II Saison 2019/20 - Heiner Thauern

Oberliga-Comeback mit Verspätung

Eineinhalb Jahre ruhte der Basketball bei den Amateuren. Jetzt soll die Saison 2021/2022 eröffnet werden. Nach siebenjähriger Abstinenz gibt der TV Kirchheimbolanden sein Oberliga-Comeback

. „Irgendwie ist das schon komisch als Mannschaft jetzt nach so langer Zeit wieder wohin zu fahren“, verweist Eva Krause-Lott auf die seit März 2020 dauernde Zwangspause. Doch die Vorfreude, endlich wieder Basketball im Wettkampfmodus spielen zu dürfen, sei groß. Über den Gegner, die SG TuS Ensdorf (Sonntag, 16 Uhr, Großsporthalle), kann die TVK-Trainerin kaum etwas sagen. Fakt ist, dass die Saarländer in deren abgebrochenen Landesliga-Saison 2020 ebenfalls an der Spitze standen und den Aufstieg in die Oberliga annahmen. In welcher Besetzung der TVK spielen wird, ist noch unklar. Routinier Heiner Thauern ist jüngst Vater geworden, der ein oder andere Spieler befindet sich noch im Urlaub oder ist aus beruflichen Gründen nicht vor Ort. „Wir fahren da hin und machen unser Spiel. Das, was wir die vergangenen Wochen gut trainiert haben“, betont Krause-Lott. Das einzig geplante Testspiel gegen Eintracht Lambsheim wurde unter der Woche übrigens vom Gegner abgesagt.