TVK Damen gegen ASC Mainz

TVK Damen verlieren ersatzgeschwächt in Worms

Die ersatzgeschwächte Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden diente am Samstagabend als Aufbaugegner für die bis dahin noch sieglose TG Worms. 39:45 (19:17) unterlagen die Nordpfälzerinnen in der Domstadt – den jüngste Aufwärtsschwung konnten „Kibos“ Korbjägerinnen nicht nutzen.

Statt sich vom Tabellenende frühzeitig abzusetzen und sich auch von der TG Worms zu distanzieren, hat der TVK nun wieder Tuchfühlung mit der unteren Tabellenregion aufgenommen. Kaum eine Spielerin konnte die zuletzt gezeigte Leistung auf den Platz bringen. Mit Erna Schott traf gerade einmal eine Korbjägerin zweistellig. Worms dagegen entfachte mit der brandgefährlichen Loredana Lohmann (23 Punkte) und Linda Muth (10) immer wieder große Korbgefahr. Vor allem nach dem Seitenwechsel schwammen den TVK-Mädels die Felle davon. Die Rheinhessinnen drehten den knappen Pausenrückstand in eine Sechs-Punkte-Führung nach dem dritten Durchgang (33:27, 30.). In der insgesamt punkte- und niveauarmen Partie brachte Worms in der Schlussphase mit einem ausgeglichenen vierten Viertel (12:12) den Vorsprung über die Ziellinie. „Eva Krause-Lott konnte wegen eines zeitgleichen Einsatzes als Schiedsrichter-Coach in der Regionalliga nicht dabei sein. Sie fehlte im Spielaufbau und bei den korbvorbereitenden Pässen an allen Ecken und Enden. Bei uns fehlte einfach die Struktur im Angriff“, sagte Trainer Lennart Vatter „Entscheidend war auch, dass unsere einzige Große im Team, Erna Schott, in der zweiten Halbzeit mit fünf Fouls ausschied. Ab diesem Zeitpunkt konnten wir Worms´ beste Werferin Loredana Lohmann unter den Körben überhaupt nicht mehr stoppen.“

So spielten sie:
Schott (13 Punkte), Molter (6), Hirsch (6), Meike Bauer (6), Jessica Bauer (2), Becker (2), Heinemeyer (2), Jung (2), Lowin.