TVK I steht Spitzenspiel auf dem Betze bevor

In Kaiserslautern steht Tabellenführer TV Kirchheimbolanden vor einer großen Aufgabe beim Verfolger 1. FC Kaiserslautern II. Drei Spiele, drei Siege. Dem TV Kirchheimbolanden ist ein perfekter Start gelungen. Am Samstagabend bewiesen die Kreisstädter zu Hause im Spiel gegen Nieder-Olm II große Moral.

„Die Jungs haben den Abgang von Waldemar Nap super kompensiert“, lobte Trainerin Eva-Krause Lott. Geholfen haben auch die zahlreichen Zuschauer und die gute Stimmung in der Halle, wie Center Lukas Ruther betont: „Das gibt noch mal den restlichen nötigen Ansporn.“ Ein echtes Spitzenspiel steht nun auf dem Betzenberg an, denn die zweite Garnitur des Erstregionalligisten 1. FC Kaiserslautern ist ebenfalls makellos gestartet und hat beide Partien (80:69 gegen Speyer/Schifferstadt und 72:107 beim SC Lerchenberg) gewonnen. Von den bisher neun eingesetzten Spielern trafen fünf jeweils zweistellig. „Wir werden auf ein sehr eingespieltes und stark funktionierendes Team treffen. Bei uns ist es eine Wundertüte, wie wir spielen und ob wir es als Mannschaft gut hinbekommen“, rechnet Krause-Lott mit einer Partie auf Augenhöhe. Luft nach oben gibt’s beim TVK auf jeden Fall in der Freiwurfquote, die zuletzt nur bei knapp 50 Prozent lag. Ruther: „Die Treffer sind in der Summe so wichtig und am Ende auch spielentscheidend.“