Kein Gedanke an die Meisterschaft verschwenden

Drei Spiele vor Saisonschluss hat der TV Kirchheimbolanden die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen-Pfalz in der eigenen Hand. Das erste von drei „Endspielen“ steigt am Sonntag (16 Uhr, Matthäus-Merian-Sporthalle) beim TV Oppenheim.

Wer hätte das gedacht. Nach drei Siegen in Serie gegen den 1. FC Kaiserslautern II, in Rockenhausen und gegen die Skyflyers Ludwigshafen hat der TV Kirchheimbolanden im Kampf um den Titel die besten Karten. Gewinnen die Kreisstädter die restlichen drei Begegnungen, landet die Meisterschaft in der Kleinen Residenz. „Daran verschwenden wir aber keine Gedanken. Dieses Motto gibt es hier nicht. Klar wollen wir jedes Spiel gewinnen, vor allem aber auch Spaß dabei haben. Dann werden wir sehen, was herauskommt“, stellt Eva Krause-Lott klar.

Die Trainerin war zuletzt im Urlaub und weiß nicht genau, wie der Stand der Dinge in ihrer Mannschaft ist. Lennart Vatter wird noch ausfallen. Ob Heiner Thauern und Christoph Flachs voll fit sind – Fragezeichen. „Oppenheim. Das wird ein ganz, ganz hartes Spiel. Dort haben wir in den vergangenen Jahren nie gewonnen. Ich hoffe, sie haben ordentlich Fasnacht gefeiert.“ Die Rheinhessen liegen nur einen Sieg hinter dem TV Kirchheimbolanden und unterlagen im Hinspiel deutlich mit 60:90. In Tim Butty, Savas Erdem und Ilja Ickert verfügen sie allerdings über drei Leistungsträger, die im Schnitt zwischen 19 und 24 Punkte erzielen.