2019 TVK I - TVK Oppenheim

TVK in Bestbesetzung zu Gast in Nieder-Olm

Auch für die Auswärtspartie der Kirchheimbolandener Korbjäger bei der Zweitvertretung des Oberliga-Spitzenreiters DJK Nieder-Olm gilt: Nur der Gewinner setzt sich oben fest. Die Kontrahenten weisen exakt die gleiche Bilanz auf (fünf Siege, vier Niederlagen). Das Hinspiel endete 76:71 für die Kreisstädter, die laut ihrem Coach seit dem 2. Januar intensiv trainieren und in Bestbesetzung nach Rheinhessen fahren werden.

„Uns erwartet ein schweres Spiel. Nieder-Olm verfügt über eine junge, aggressive Mannschaft, die teilweise noch sehr unkontrolliert agiert. Wir stellen uns auf einen harten Kampf ein, müssen aufpassen, uns nicht überrennen zu lassen. Wir hoffen, dass am Ende unsere Cleverness siegen wird“, so Trainerin Eva Krause-Lott. Über dem TVK-Team geistert seit Jahren der Fluch, schlecht aus der Winterpause zu starten. Fest vorgenommen haben sich deshalb die TVK-Cracks, die Fehler zu minimieren.