Letztes Match 2019 für die TVK Damen

In der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2 ist die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden am Samstagabend um 18 Uhr beim ungeschlagenen Spitzenreiter ASC Mainz IV zu Gast.

Die Siegeschance ist nur theoretischer Natur, zu dominant sind die Rheinhessinnen bislang aufgetreten. Mit durchschnittlich über 30 Punkte Differenz hat die Mainzer Zweitliga-Reserve bislang ihre Spiele gewonnen – eine Übermacht! Ähnlich wie der Tabellenzweite TSG Heidesheim, der erst einmal verloren hat und letzte Woche souverän mit 67:48 beide Punkte aus der Kleinen Residenz entführte. „Unser Team ist neu, der Hauptfokus liegt in dieser Saison auf der Integration und Entwicklung unserer jungen Kräfte. Die Talente machen ihre Sache bislang prima – vergleichen können wir uns aber nicht mit den rheinhessischen Topteams“, erklärt TVK-Trainer Lennart Vatter. „Gegen Mainz werden wir natürlich das Bestmögliche versuchen, eine echte Chance werden wir aber nicht haben. 2020 warten dann wieder Aufgaben gegen Teams, die mit uns auf Augenhöhe liegen.“