TVK-Damen landen Auswärtssieg

Der Knoten ist geplatzt in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2: Im dritten Meisterschaftsspiel der Saison 2019/2020 gewann die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden deutlich 65:33 (34:10) bei der TSG Maxdorf II.

Der Sieg ist umso höher einzustufen, da Trainer Lennart Vatter und die erfahrene Antreiberin Eva Krause-Lott zeitgleich als Spieler und Trainerin bei der Herrenmannschaft in der Landesliga gefordert waren. Die Verantwortung übernahmen gemeinsam Caroline Glaß und Laura Hirsch. Und das mit Erfolg. Nach verhaltenem Auftakt und einer „knappen“ Führung nach zehn Minuten (15:8) gaben die Kreisstädterinnen Vollgas. Dank intensiverem Verteidigungs- und Rebound-Verhalten sowie einem schnellen Umschaltspiel erhöhten die TVK-Mädels mit einer beeindruckenden 19:2-Serie im zweiten Viertel den Vorsprung zur Halbzeit bereits auf 24 Punkte Differenz. Bereits hier war die Entscheidung gefallen, die junge TSG-Truppe mit vielen Jugendspielerinnen hatte „Kibos“ großer Durchschlagskraft nur wenig entgegenzusetzen. Der dritte Durchgang war die Doublette des zweiten Teilabschnitts. Mit hohem Tempo heizten die Nordpfälzerinnen dem Gegner mächtig ein und bauten die Führung mit einem 20:9-Lauf weiter aus (19:54, 30.). © Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu privaten, nichtkommerziellen Zwecken erlaubt.