TVK I will Klassenerhalt sichern

Der TV Kirchheimbolanden strebt mit einem Heimsieg gegen den SC Lerchenberg den Klassenerhalt an.

Das Vorhaben wird aber nicht leicht am Samstagabend um 18 Uhr in der Sporthalle der Realschule Plus in Kirchheimbolanden – denn mit den Rheinhessen wartet der aktuell Tabellendritte auf die Truppe um Trainerin Eva Krause-Lott. Bei nur noch zwei Saisonspielen ist der Liga-Verbleib noch nicht sicher. „Kibos“ Korbjäger haben 14 Pluspunkte auf dem Konto – in vielen Spielzeiten zuvor sonst eigentlich ein gutes Polster. Doch heuer sitzen mit TG Nieder-Ingelheim, TSG Heidesheim und VT Zweibrücken dem TVK gleich drei Mannschaften im Nacken, die gerade einmal jeweils zwei Zähler weniger verbucht haben. Verliert der Turnverein auch am Samstagabend in eigener Halle – dann könnte es zu einem echten Endspiel am letzten Spieltag bei dem bereits abgestiegenen Schlusslicht ASC Mainz III für die TVK-Cracks kommen. Auch wenn die Truppe aus der Kleinen Residenz aktuell die besten Karten von allen noch abstiegsgefährdeten Teams in der Hand hält, will es keiner bei den Kreisstädtern bis zum letzten Moment ausreizen. Den Klassenerhalt schaffen in eigener Halle mit den Fans im Rücken – das ist der Plan für Krause-Lott & Co. am Samstagabend.