Saisonschlussspurt für TVK Damen gegen Deidesheim/Neustadt

Mit 81:53 entschied die Mannschaft um Trainer Dirk Schmidt bereits das Hinspiel deutlich – es sollte also auch dieses Mal nichts anbrennen. Dennoch: „Kibos“ Korbjägerinnen gehen vorsichtig und mit Demut die scheinbar leichte Aufgabe an.

Denn der Rhythmus ist raus – ganze vier Wochen ist her, dass der TVK am 3. Februar gegen die SG TSG Deidesheim/Neustadt (73:48) zum letzten Mal gefordert war. Im Februar gab es sonst nur „Trockenübungen“ im Training. Das Meisterschafsspiel nach langer Wettkampfpause ist deshalb auch wichtig, um sich einzuspielen für die Pokalendrunde eine Woche später in der Kleinen Residenz, bei denen die Schmidt-Schützlinge zuerst im Halbfinale und dann vielleicht sogar im Endspiel um den Pfalz-Pokal gefordert sein werden.