TVK Damen haben Sieg im Blick

Der TV Kirchheimbolanden trifft im Heimspiel am Samstagabend um 17 Uhr in der Sporthalle der Realschule auf Schlusslicht SG TSG Deidesheim/Neustadt. „Kibos“ Korbjägerinnen wollen nach dem jüngsten Erfolgserlebnis in Rockenhausen einen Sieg gegen den Letzten aus Deidesheim nachlegen und den Platz in der oberen Tabellenhälfte festigen.

Auch wenn Hannah Becker länger ausfallen wird, sollte die Truppe um Trainer Dirk Schmidt auch ersatzgeschwächt vor keine größeren Probleme gestellt werden. Die Spielgemeinschaft von der Weinstraße hat erst einmal in der ganzen Runde gewonnen, hatte neunmal schon das Nachsehen. Auch beim Hinspiel in Deidesheim  setzte sich der Turnverein trotz seiner damals schwächsten Saisonleistung erfolgreich durch. Respekt ist sicher angesagt, aber Angst müssen die Schmidt-Schützlinge keine haben vor ihrem nächsten Gegner. Ein deutlicher Sieg ist klar im Fokus, der auch das Selbstbewusstsein wieder steigern soll nach zuletzt längerer Durststrecke von Anfang Dezember bis Mitte Januar. Die „schweren Brocken“ bis auf den TV Dürkheim hat der Aufsteiger aus der Kleinen Residenz bereits alle hinter sich, einer erfolgreichen Rückserie in der Landesliga steht also nichts im Wege! Schönes Extra für das Saisonfinale: Durch den Rückzug des TSV Towers Speyer-Schifferstadt III hat sich der TVK mit einem 20:0-Viertelfinalsieg kampflos „am grünen Tisch“ für das Top-Four-Finale um den Pfalz-Pokal qualifiziert! Das „Bonbon“ versüßte der Basketballverband Pfalz letztes Wochenende zusätzlich, in dem er die Ausrichtung des Saisonhöhepunktes 2018 dem TV Kirchheimbolanden, der mit seiner Herren- und Damenmannschaft gleich zwei Teams in das Pfälzer Pokalfinale schickt, übertrug.