TVK Herren siegen mehr als deutlich

In der Landesliga Rheinhessen-Pfalz landeten die Korbjäger des TV Kirchheimbolanden einen außergewöhnlichen Erfolg. Mit 123:68 fegten sie die heimische DJK Nieder-Olm II vom Parkett. Mit zwölf Punkten aus acht Spielen kletterte die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz.So recht wusste die am vergangenen Sonntag sehr jung aufgestellte zweite Herrenmannschaft der DJK Nieder-Olm nicht, wie ihr geschieht.

Mit 64:29 zugunsten der Mannschaft aus der Kleinen Residenz war die Partie bereits zur Halbzeit quasi entschieden.Trainerin schwärmt „Allein im ersten Viertel machte Tom Dreyer 16 Punkte. Er war dermaßen gut aufgelegt, das war unglaublich“, gerät die Kirchheimbolandener Übungsleiterin Eva Krause-Lott ins Schwärmen. Spielerisch und taktisch waren die Gäste zu jeder Zeit der Partie überlegen.Was die Trainerin besonders freute: „Wir sind zu keiner Zeit in Ego-Gezocke verfallen. Wir haben schönen Basketball gespielt und tolle Punkte erzielt. So viele Punkte habe ich als Trainerin noch nie mit einer Mannschaft gemacht. 123:68, das könnte ein einmaliges Erlebnis gewesen sein“.Tatsächlich stellt dieser Wert die bislang mit Abstand beste Offensivleistung innerhalb einer Partie in der laufenden Landesliga-Saison dar. Die Spiellaune der Jungs in den grünen Trikots war grandios an diesem Sonntag, die mitgereisten Fans aus Kirchheimbolanden verzückt von der Leistung des eigenen Teams.Nur nicht überbewerten Schönes Zusammenspiel, grandiose Give and Gos sorgten für mächtig Spaß auf Seiten der Gäste. Das Ziel des Ex-Nieder-Olmers Ludwig Weinsheimer, mindestens einen Punkt besser sein zu wollen als der Gegner, wurde um Welten übertroffen. Der Lohn der guten Partie: Nach wie vor besteht Schlagdistanz zur Tabellenspitze.Dieses außergewöhnliche Offensivfeuerwerk will die erfahrene Trainerin allerdings nicht zu sehr überbewerten: „123 Punkte sind grandios. Der Gegner konnte aber auch nicht viel dagegensetzen, dafür hatten sie in diesem Spiel nicht das Personal.“ Eva Krause-Lott warnt bereits: „Wir sollten also nicht glauben, dass dieses Ergebnis nur deshalb zustande gekommen ist, weil wir aktuell perfekt spielen. Wir machen noch genug Fehler, die wir abstellen können.“Weiter geht es für die TVK-Basketballer am Samstag, 10. Dezember, um 18 Uhr gegen den Tabellenvorletzten TS Germersheim.