TVKDamen-TSGMaxdorf MeikeBauer

TVK Damen mit guter Teamchemie zum Sieg

Die Damen des TV Kirchheimbolanden zeigten nach der vermeidbaren Niederlage in Maxdorf die richtige Reaktion – mit 60:24 (34:13) bezwangen sie die SG TSG Deidesheim/Neustadt in der Basketball-Landesliga 2. 
“Viel Positives erkannte TVK-Trainer Lennart Vatter nach dem Sieg seiner Mannschaft: „Die Teamchemie passte, auch der Zusammenhalt in der Mannschaft war schön anzusehen und viel besser als noch vergangene Woche“, erklärte er. „Wir haben in der Abwehr oft zwischen direkter Mann-Mann-Verteidigung und einer Zone gewechselt. Die Defensive stand perfekt. Durch die ständigen taktischen Wechsel konnte sich der Gegner nicht auf uns einstellen und kam offensiv nicht zur Entfaltung.“ Beeindruckend war die Konstanz im TVK-Spiel – von der ersten bis zur letzten Minute beherrschten „Kibos“ Korbjägerinnen das Match. Nach zehn Minuten führten die Zweikämpfe suchenden und nach Ballgewinnen blitzschnell umschaltenden TVK-Mädels bereits mit 18:7. Auch im zweiten und dritten Durchgang gaben sie mit zwei starken Läufen (16:6 und 18:9) den Ton an. Zu Beginn des vierten Viertels stand es 52:22 für den TVK – die Partie war längst entschieden. „Entscheidend war das gute Zusammenspiel unserer beiden Spielerinnen Emma Bauer und Judith Zumstein“, freute sich Vatter. „Sie kennen ihre Laufwege blind und haben beide unterm Korb sehr gut gearbeitet.“
TV Kirchheimbolanden:
Zumstein (26), Emma Bauer (12), Meike Bauer (8), Jessica Bauer (6), Glass (6), Krause-Lott (2), Becker, Hanauer.