TVK Damen - TSG Maxdorf Saison 2019/20 - Judith Zumstein

Nach langer Pause wieder ein Spiel – TVK Damen zu Gast in Worms

Lange ist das letzte Meisterschaftsspiel in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2 her, sehr lange für den TV Kirchheimbolanden. Umso mehr freuen sich die Korbjägerinnen auf die Aufgabe am Sonntag um 16 Uhr bei der TG Worms. Das „Trockentraining“ der vergangenen Wochen reicht!

Am 30. Oktober waren sie beim 57:48-Sieg in eigener Halle gegen die TSG Heidesheim zum letzten Mal im Einsatz. Die „löchrige Saison“ mit erst drei Begegnungen in zehn Wochen macht es TVK-Trainer Lennart Vatter nicht leicht, mit dem Team in einen Rhythmus zu kommen und Sicherheit aufzubauen. Ein dritter Platz mit zwei Siegen und einer Niederlage ist aber eine gute Basis. Beim noch sieglosen Schlusslicht in der Domstadt stehen die Chancen gut.

„Wir dürfen uns von der Tabellenkonstellation nicht täuschen lassen und den Fehler machen, die TG Worms unterschätzen“, sagt Vatter. „2019 war Worms für uns noch ein verdammt unbequemer Gegner. Da haben wir nicht unbedingt die besten Erinnerungen.“ Dennoch geht der TVK-Coach optimistisch und selbstbewusst in das Auswärtsspiel: „Wir haben eine gute Entwicklung genommen in den vergangenen Wochen. Unser Team ist körperlich topfit, alle Mädels gehen motiviert ins Match.“ In der langen Wettkampfpause hat sich die Mannschaft mit teaminternen Testspielen auf die kommende Meisterschaftsaufgabe vorbereitet. Kibos Trainer plant für Sonntag mit seiner besten Formation – auch Punkte-Ass Laura Hirsch wird das erste Mal in dieser Runde wieder dabei sein. Die TVK-Topscorerin agierte vergangene Runde noch mit großem Korbdrang und einer hohen Trefferquote. Und war darüber hinaus beste Werferin an der Drei-Punkte-Linie – ihr Mitwirken soll das TVK-Team weiter stärken und noch unberechenbarer machen.