Basketball Korb TVK Kibo

JBBL Talent mit Niederlage gegen Spitzenreiter

Auf solch einen Gegner trifft man nicht alle Tage. Das Meisterschaftsspiel in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) gegen den TSV Bayer 04 Leverkusen war für die drei Talente Jonas Blöhm (neun Punkte, acht Rebounds), Philipp Reis (sieben Treffer) und Peter Bauer (drei Punkte) vom TV Kirchheimbolanden am Sonntagnachmittag zweifelsohne ein Erlebnis.

Für die Überraschung reichte es aber erwartungsgemäß nicht: Deutlich mit 55:85 (25:39) unterlagen die Morgenstern BIS Baskets Speyer dem Spitzenreiter der JBBL-Relegationsgruppe drei. Früh setzten sich die Westdeutlichen von Leistungsträger Blöhm & Co. ab und bauten den Vorsprung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus. Die U16-Mannschaft um Headcoach Jordi Salto Sabate, quasi eine „Pfalzauswahl“, zog in allen vier Viertelzeiten jeweils den kürzeren. Besonders im korbnahen Bereich hatte der Tabellenführer große Vorteile. Viele Zweikämpfe entschieden die Gäste für sich, auch gewannen sie die meisten Rebounds. Da konnte nur Jonas Blöhm aus der Kleinen Residenz richtig Paroli bieten!