Basketballkörbe für Kibo!!

TVK I will Negativserie beenden

Morgen Abend (17 Uhr) empfängt der seit drei Spielen in Folge sieglose TV Kirchheimbolanden den TV Oppenheim. „Es ist definitiv an der Zeit zu gewinnen. Und das werden wir auch tun“, zeigt sich Coach Eva-Krause Lott zuversichtlich, morgen vor heimischem Publikum gegen Oppenheim (zwei Siege – vier Niederlagen) die Negativserie zu beenden.

Perfekt in die Saison gestartet, hatte der TV Kirchheimbolanden zuletzt in Kaiserslautern, gegen Rockenhausen und in Ludwigshafen dreimal hintereinander das Nachsehen. „Wir sind gut eingestellt und können wohl in einer Top-Besetzung auflaufen. Wir dürfen aber einfach nicht mehr so viele Fehler machen“, betont die TVK-Trainerin, die in den vielen Ballverlusten und dem nicht vorhandenen Ausblocken bei den sogenannten „zweiten Chancen“ die Hauptgründe der Niederlagen sieht.Der Gegner aus Rheinhessen, in der Kreisstadt wahrlich nicht unbekannt. „Sie verfügen über viele Spieler, die ehemals höher gespielt haben. Ich weiß nicht, wie sie anreisen“ so Krause-Lott. Ein besonderes Augenmerk muss sicherlich auf Liga-Topscorer Tim Butty, der in fünf Partien bereits 122 Punkte erzielt hat, und Savas Erdem (vier Spiele, 103 Punkte) gelegt werden.