TVK Damen wollen Aufwärtstrend fortsetzen

Nach dem jüngsten Aufwärtstrend in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2 hat die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden Geschmack am Gewinnen gefunden. Am Samstagabend um 18 Uhr soll der nächste Sieg bei der TG Worms verbucht werden.

„Der Sieg gegen den 1. FCK II war nicht unbedingt selbstverständlich, aber er war wichtig für den weiteren Saisonverlauf. Wir sind in die obere Tabellenhälfte vorgeprescht“, sagte TVK-Trainer Lennart Vatter. „Die gute Platzierung wollen wir natürlich behalten. In Worms treffen wir auf einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Die Chance, einen Sieg nachzulegen und die Serie auszubauen, wollen wir unbedingt nutzen.“ Die Rheinhessinnen haben noch kein Spiel gewonnen in der Saison 2019/2020. Mit vier Niederlagen zieren die Domstädterinnen gemeinsam mit der TSG Maxdorf II das Tabellenende. Gegen die Vorderpfälzerinnen, den Wormser Tabellennachbar, haben die Vatter-Schützlinge vor zwei Wochen deutlich 65:33 gewonnen. Es spricht auch am Samstagabend alles für den Tabellenvierten aus der Kleinen Residenz – das nächste Erfolgserlebnis haben „Kibos“ Korbjägerinnen fest im Visier!