TVK Damen empfangen 1. FC Kaiserslautern II

Erster Heimsieg in der Basketball-Saison 2019/2020? Das ist das Ziel der Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden, die am Samstagabend um 17 Uhr in der Realschul-Sporthalle den 1. FC Kaiserslautern II empfängt. Das erste Erfolgserlebnis in der neuen Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2 feierte die junge TVK-Truppe am vergangenen Sonntag in Maxdorf.

Beflügelt durch die gute Leistung will die Mannschaft um Trainer Lennart Vatter jetzt nachlegen. Und die Chancen stehen gar nicht schlecht, da in eigener Halle eine starke Formation zur Verfügung steht und die zuletzt noch fehlenden Leistungsträgerinnen wieder zurück im Team erwartet werden. „Wir dürfen das Ergebnis von letzter Woche nicht überbewerten. Maxdorf hatte eine junge Truppe beisammen, sie war uns schon deutlich unterlegen. Das wird nicht jedes Mal in den kommenden Spielen so sein“, warnt Vatter. „Dennoch: Wir wollen weiter fleißig Punkte sammeln, auch jetzt am Samstag – die Mädels sind ehrgeizig.“ Mit dem zweiten Sieg in Serie können Kibos Korbjägerinnen den Platz mit der Regionalliga-Reserve des 1. FCK tauschen. Nach dem großen Satz vergangenen Sonntag, als der Turnverein vom vorletzten auf den fünften Rang rückte, können die Vatter-Schützlinge weiter klettern und sogar in die obere Tabellenhälfte kommen. Wenn das keine Aussichten sind für die zweite Hälfte der Hinrunde, die mit dem fünften Spieltag am ersten Novemberwochenende startet!