TVK Damen mit Nachholspiel in Heidesheim

Quo vadis, TVK? Wo steht die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden nach einem Saisonstart, der eigentlich keiner war. Ein Spiel, eine Niederlage gegen den ASC Mainz IV (38:54) und das war´s. Zwei abgesagte Termine und viel Leerlauf. Trockentrainingsübungen, wenig Spaß. Unmöglich, Rhythmus aufzubauen. Ob es jetzt mit einem neuen Anlauf gelingt? Am Sonntag um 12 Uhr steht die ausgefallene Partie vom ersten Spieltag gegen die TSG Heidesheim auf dem Programm.

Ein Gegner, schwer einzuschätzen – denn die Rheinhessinnen haben einmal wie der TVK, aber viel deutlicher gegen Mainz verloren und haben dann am grünen Tisch die Punkte gegen den SC Lerchenberg geschenkt bekommen. Auch wenn der TVK auswärts sicherlich nicht die Favoritenrolle inne hat, schon gar nicht nach solch einem zerfledderten Start, glauben „Kibos“ Korbjägerinnen fest an ihre Chance. Der erste Saisonsieg soll am Sonntag her! Die Durchschlagskraft muss sich erhöhen, das weiß der neue TVK-Trainer Lennart Vatter. Im ersten Match punktete nur Erna Schott zweistellig. Korbgefahr muss das gesamte Team entfachen, will die junge TVK-Truppe eine Chance gegen die Konkurrenz in der neuen Landesliga besitzen, in der viele rheinhessische Mannschaften auf die Vatter-Schützlinge warten. Jetzt geht es im Wochentakt weiter – nach Heidesheim in Maxdorf, dann gegen den 1. FC Kaiserslautern II, in Worms, gegen die SG Deidesheim/Neustadt und schließlich in Clausen. Sechs Spiele an den kommenden sechs Wochenenden – die TVK-Basketballerinnen holen jetzt auf einen Schlag alles nach, was sie seit dem Saisonstart Mitte September ausgelassen haben. Umso wichtiger: Mit einem Sieg die „heißen Wochen“ eröffnen!