TVK Damen mit Niederlage in die Sommerpause

Die TVK Damen verlieren deutlich 48:73 (25:35) nach schwacher Vorstellung beim TV Dürkheim

Der TVK konnte an die guten Leistungen vom Pfalzpokal-Wochenende nicht anknüpfen. Der Aufsteiger aus der Kleinen Residenz verpasste mit einem Sieg die Chance, in der Tabelle noch einen oder zwei Plätze zu klettern, geht nun als Vierter durch das Ziel – dieses starke Ergebnis hatte vor Rundenbeginn niemand im TVK-Lager auf der Rechnung. Im letzten Match am Sonntagabend in Bad Dürkheim rannte die Truppe um Trainer Dirk Schmidt in der ersten Hälfte permanent einem knappen Rückstand hinterher. Das erste Viertel ging 12:18 verloren, im zweiten Teilabschnitt hatten die Schmidt-Schützlinge 13:17 das Nachsehen. Richtig bitter wurde es dann nach dem Seitenwechsel für die Gäste, die gegen die starke Dürkheimer Mannschaft einfach keine richtigen Mittel fand. Mit einem 22:6-Lauf erhöhten die Kurstadt-Korbjägerinnen den Vorsprung auf 57:31 (30.) – die frühe Entscheidung! „Die Defensive hatte keinen Pep – egal ob wir direkte Mann-Mann-Verteidigung oder Zone wählten. Wir waren nicht aggressiv bei den Leuten, wurden permanent überrannt und haben bei den Rebounds schwach ausgeboxt“, erklärte Schmidt. „Im Angriff agierten wir ohne Übersicht, haben die Bälle schlecht gepasst und auch viel zu überhastet abgeschlossen. Zu selten ließen wir unsere einstudierten Systeme durchlaufen. Das war nichts am letzten Spieltag!“ Es war wie verhext: Unterm Korb lief nicht viel zusammen und auch von außen fanden die TVK-Würfe nur selten das Ziel. Nach starker Vorstellung beim Top-Four-Finale um den Pfalzpokal vor einer Woche enttäuschten Kibos Korbjägerinnen beim letzten Meisterschaftsauftritt auf der ganzen Linie. Das letzte Match schmälert die Gesamt-Saisonleistung mit dem vierten Platz sowie insgesamt acht Erfolgen bei nur sechs Niederlagen allerdings nicht…