TVK I zu Gast beim TV Oppenheim

Der TV Oppenheim jetzt am Sonntag um 16 Uhr (Matthäus-Merian-Schule Oppenheim) sowie dann im März der Zweite SC Lerchenberg und Letzte ASC Mainz III sind das Restprogramm des TV Kirchheimbolanden. Der letzte knappe 74:73-Heimsieg gegen die TSG Heidesheim war zwar Gold wert für die Mannschaft um Trainerin Eva Krause-Lott – den Klassenerhalt haben „Kibos“ Korbjäger aber damit noch nicht sicher.

Einen Sieg benötigen die Kreisstädter wohl noch, um das Saisonziel zu schaffen. Der Aufsteiger aus der Kleinen Residenz will nicht bis zum Saisonende zittern, sondern lieber gleich liefern. Mit einem Sieg beim Dritten in Oppenheim wären die Krause-Lott-Schützlinge alle Sorgen los. Gelingt es nicht und verlieren die Nordpfälzer auch das nächste Match gegen den Tabellenzweiten SC Lehenberg, könnte es wirklich zu einem „Endspiel“ am letzten Spieltag kommen. Das wollen sich die TVK-Jungs ersparen. Einen Sieg am Sonntag beim TV Oppenheim haben Krause-Lott & Co. fest im Visier! Im Mittelpunkt der richtungsweisenden Partie steht das Duell von TVK-Punkte-Ass Lukas Ruther und Oppenheims Topscorer Sebastian Knaack. Ruther ist mit 271 Punkten zweiterfolgreichster Werfer der Landesliga hinter Ausnahmeathlet John Caldwell von den Fastbreakers (333), Knack zählt mit 211 Treffern ebenfalls zu der Top-5 der Landesliga.