TVK auf Trainersuche für den Rest der Saison In einer schwierigen Saisonphase befindet sich das Damenteam des TV Kirchheimbolanden in der Basketball-Landesliga 2. Zum einen muss die Mannschaft bei der schweren Auswärtsaufgabe gegen die TSG Heidesheim (Samstag, 15.30 Uhr, Zentrale Sporthalle Heidesheim) die Ausfälle der beiden verletzten Leistungsträgerinnen Erna Schott und Laura Hirsch (wir berichteten) verkraften.
Zum anderen sind Kibos Korbjägerinnen aktuell ohne festen Coach. Wie Trainer Lennart Vatter mitteilte, steht er vorübergehend für die Trainingseinheiten und auch die Begegnungen am Wochenende nicht zur Verfügung. Vergangenen Samstag im Spitzenspiel gegen Eintracht Lambsheim habe er eine Ausnahme gemacht.
Der TVK-Coach absolviert im Rahmen seines BWL-Studiums gerade ein dreimonatiges Praktikum. Vatter lebt zurzeit in Trier und arbeitet für eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Luxemburg. Unter der Woche kann er daher nicht im Training in der Kleinen Residenz sein und auch am Wochenende wird Vatter während der beruflichen Weiterbildung nur wenig Zeit in der Nordpfalz verbringen. Wer ihn vertritt, stehe (noch) nicht fest oder könne sich je nach Ausgangssituation im Verein auch von Woche zu Woche verändern. Bereit erklärt haben sich Eva Krause-Lott, gleichzeitig Trainerin der TVK-Herrenmannschaft in der Oberliga, oder die beiden Routiniers Jessica Bauer und Caroline Glaß – alle drei auch Spielerinnen im Landesliga-Team.
Egal wer die Aufgabe am Wochenende übernimmt – es ist keine einfache. Heidesheim belegt mit dem Turnverein punktgleich den zweiten und dritten Platz. Der Sieger des Verfolgerduells wird dem Spitzenreiter aus Lambsheim auf den Fersen bleiben!