++ Aktuell ++ BVP sagt Spieltbetrieb bis auf Weiters ab.

Der BVP-Vorstand hat beschlossen, dass mit sofortiger Wirkung der gesamte BVP-Spielbetrieb (Jugend und Senioren) sowie alle Maßnahmen bis auf Weiteres abgesagt werden. “Gesundheit und Wohlergehen stehen im Vordergrund”

Der Basketballverband Pfalz (BVP) sagt angesichts der aktuellen Lage bezüglich des Covid-19 Virus alle Maßnahmen, Tagungen, Lehrgänge und Sitzungen bis auf Weiteres ab. “Im Vordergrund stehen für uns die Gesundheit und das Wohlergehen der Athleten, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Funktionäre und aller weiteren Beteiligten. Ebenso appellieren wir daran, die sozialen Kontakte im Basketball zu minimieren, um die Zuschauer und Fans so gut wie möglich zu schützen. Mit diesem Schritt schließen wir uns dem Vorgehen des DBB an.

Es werden ab sofort keine Spiele mehr stattfinden, auch das BVP-Top Four 2020 in Kaiserslautern findet somit nicht statt. Wie es mit dem BVP-Verbandstag Ende April in Kirchheimbolanden aussieht wird noch zu gegebener Zeit entschieden. 

Mit freundlichen Grüssen

Andreas Offenhäußer

BVP-Sportwart