U12mix qualifiziert sich fürs Landesfinale

Bei den Rheinhessen-Pfalz Meisterschaft in Nieder-Olm, erreicht die TVK U12 mixed Mannschaft den 2. Platz hinter dem ASC Mainz und qualifiziert sich damit fürs Landesfinale.

Die U12mixed der TVK Basketball-Abteilung legt gleich im erst Spiel, gegen den 2. der Pfalz-Runde dem TV Bad Berzabern, den Grundstock für die spätere Qualifikation. Das Spiel wurde mit 77:62 (40:28) gewonnen. Das entscheidende Spiel gegen den 2. der Rheinhessen-Liga wurde souverän mit 67:34 (37:12) gewonnen und damit die Qualifikation unter Dach und Fach gebracht. Im abschließenden Endspiel um die Rheinhessen-Pfalz-Meisterschaft gegen den ASC Mainz, konnte man lange das Spiel offen halten. Doch der Kräfteverschleiß des langen Turniertages machtes sich gegen Schluss deutlich bemerkbar. Am Ende hieß es 90:73 (43:39) für den ASC Mainz. Trotzdem bleibt die Qualifikation ein riesen Erfolg für die Mannschaft. Die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften finden am 29.03.2020 im Rheinland statt.

U12 mixed – Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften

Pos.MannschaftWL
1ASC Theresianum Mainz30
2TVK U12mix21
3TV Bad Bergzabern12
4DJK Nieder-Olm e. V.03