TVK Damen - TSG Maxdorf II Saison 19/20

TVK Damen zu Gast in Neustadt

Zwei Spiele müssen die Damen des TV Kirchheimbolanden in der Basketball-Landesliga Rheinhessen-Pfalz 2 noch absolvieren. Doch entscheidend für die Abschlussplatzierung wird bereits die Partie am Samstag sein. Denn da sind die TVK-Korbjägerinnen um 14 Uhr in der Halle des Neustadter Kurfürst-Ruprecht-Gymnasiums bei der SG TSG Deidesheim/Neustadt zu Gast.

Das Weinstraßenteam (10 Punkte) belegt mit fünf Siegen und zwei Niederlagen Rang drei. Gefolgt vom TVK, der viermal gewonnen und verloren hat. Nur ein Sieg im direkten Duell bringt noch die Chance, die SG zu überholen. Das erste Saisonduell verloren „Kibos“ Basketballerinnen 35:42. Mit mindestens acht Zählern Unterschied muss der TVK gewinnen, um im direkten Vergleich besser zu sein. Da die Nordpfälzerinnen durch die Verletzungen ihrer Leistungsträgerinnen Laura Hirsch und Erna Schott nur ersatzgeschwächt auflaufen können, geht die SG erneut als Favorit ins zweite Saisonduell. Eine starke Teamleistung ist genauso notwendig wie die erneut große Trefferlaune von Emma Bauer. Das TVK-Punkte-Ass zählt mit insgesamt 99 Treffern und einem 14-Punkte-Schnitt pro Spiel zu den vier erfolgreichsten Werferinnen der Liga. Auch vergangenes Wochenende beim 54:48-Sieg gegen die TG Worms war die TVK-Topscorerin mit 21 Treffern die alles überragende Punktesammlerin.