TVK Damen zu Gast in Lambsheim

In der Landesliga 2, ist der TV Kirchheimbolanden bei Eintracht Lambsheim (Samstag, 16 Uhr) gefragt. Die Tabelle verrät nach dem ersten Spieltag: Es ist das „Spitzenspiel“ zwischen Tabellenführer TVK und dem Zweitplatzierten aus Lambsheim. Beide Teams gewannen ihre ersten Saisonspiele mit jeweils 15 Zählern Differenz.

In der jungen Saison ist das wahre Leistungsvermögen der Mannschaften aber noch unklar.Vor allem die komplett neuformierte Mannschaft aus Lambsheim wirkt wie eine Wundertüte – da sich dort fast nur Basketballerinnen aus umliegenden Vereinen mit teilweise jahrelanger Landesliga- und Oberliga-Erfahrung zusammengefunden haben. So bilden besonders ehemalige Leistungsträgerinnen der TSG Maxdorf und des TV Dürkheim den Kern der Eintracht. Mit Vanessa Kindler (27 Punkte) und Michelle Salge (21) zeigten sich dann auch bekannte Spielerinnen am ersten Spieltag besonders korbhungrig, die in früheren Jahren bereits zu den besten Werferinnen in der Pfalz zählten.