Kibos Korbjägerinnen Außenseiter

Siegeschance 0,1%? So oder ähnlich ist die Ausgangslage für die Damenmannschaft des TV Kirchheimbolanden in der Basketball-Landesliga. Am Samstag um 16 Uhr ist das Team um Trainerin Eva Krause-Lott beim Spitzenreiter TV Bad Bergzabern zu Gast.

Die Kurstadt-Korbjägerinnen marschierten mit Leichtigkeit bislang durch die Saison. Einen echten Gegner gab es für den letztjährigen Oberligisten nicht – auch nicht der TVK im Hinspiel: Zwar schlug sich die Truppe aus der Kleinen Residenz lange Zeit tapfer, am Ende hatten die Krause-Lott-Schützlinge bei der 50:72-Niederlage aber keine Chance. Auch dieses Mal geht es nicht ernsthaft um den Sieg für die TVK-Mädels, eher um das Erlebnis, möglichst lange das Ausnahmeteam geärgert zu haben. Mit knapp 700 Treffern in neun Spielen brannte Bergzabern ein beeindruckendes Abschlussfeuerwerk ab, während der TVK mit durchschnittlich 68 Gegentreffern pro Match eine der schwächsten Abwehrreihen stellt – keine guten Voraussetzungen…

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>