TVK Damen verlieren deutlich gegen BEZA

Der TV Kirchheimbolanden wartet nach der 50:72 (28:44)-Heimniederlage gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TV Bad Bergzabern weiter auf das erste Erfolgserlebnis.

„Wir haben drei U16-Mädels eingesetzt, befinden uns gerade mitten im Umbruch. Deshalb haben die Ergebnisse aktuell keine primäre Bedeutung“, sagte TVK-Spielertrainerin Eva Krause-Lott. „Die Leistung und die Entwicklung gerade der Talente ist vielmehr entscheiden. Und das passte in der ersten Halbzeit gegen das Ausnahmeteam der Liga sehr gut, zumal mit Judith Zumstein noch eine Leistungsträgerin fehlte. Wir waren da auf Schlagdistanz, hatten aber in der zweiten Hälfte keine Chance mehr. Vor allem die aggressive Mann-Mann-Verteidigung des Gegners bereitete uns da große Probleme.“ Vor allem im ersten Viertel bot der TVK dem großen Favoriten toll Paroli, hatte nur mit 21:25 das Nachsehen und fand gegen die körperlich deutlich stärkeren Gäste immer wieder erfolgreich Zugang zum TVB-Korb. Auch die Ausbeute von den Außenbahnen war nicht schlecht – da zeigte Eva Krause-Lott mit vier erfolgreichen Drei-Punkte-Treffern, dass sie an der Präzision bei den Weitdistanzwürfen überhaupt nichts eingebüßt hat. Auch „Familie Bauer“ mit Mutter Jesica und den Töchtern Meike und Emma steuerten im Verbund 15 Punkte bei. Bergzabern mit dem durchsetzungsstarken Nachwuchsass Judith Köhrer (20 Treffer) und dem regionalliga-erprobten Trio Anna Rapp, Sabine Bott und Lisa Rapp (zusammen 40 Punkte) waren nach dem Seitenwechsel schließlich eine Nummer zu groß für den Tabellenvorletzten aus der Kleinen Residenz.

TV Kirchheimbolanden: Schmidt (14), Krause-Lott (12), Emma Bauer (7), Meike Bauer (4), Jessica Bauer (4), Becker (4), Kupczyk (5), Molter, Heinemeyer.