U12mixed Sport Challenge – Übungen der 6. u. 7. Woche

Hallo Team!
Okay, los gehts, wir starten in unsere 7. Trainingswoche!! Wir finden es toll, dass Ihr trotz Ferien einen neuen Wochenplan haben wollte. Also los geht’s – jede Übung zählt ;-)!!
Ihr könnt entweder die Übungen Tag für Tag machen wie im Plan oder auch mehrere Übungen an einem Tag. Ihr könnt auch die Übungen mehrmals machen und das höchste Ergebnis dann eintragen.
Ein Muss für eine Woche ist, 6 km zu laufen. Egal ob joggen, gehen oder spazieren mit der Familie und dem Hund. Ihr könnt euch das aufteilen. 1×6 oder3x2 oder 4 und 2 oder, oder, oder. Ihr könnt diesmal auch euer Fahrrad schnappen, oder die Inliners, oder, oder! Hauptsache raus an die frische Luft!
Viel Spaß

Eva & Slavko

TagDeine Aufgabedas brauchst du
MontagFroschsprünge – Sprung aus der tiefen Hocke mit beiden Beinen. Wie viele schafft ihr in 3 Minute? Ihr braucht viel Platz!!
DienstagWanddribbeln, dribbeln den Ball mit der linken Hand an der Wand auf Kopfhöhe. Wieviel schaffst du am Stück?Ball
MittwochBall hochwerfen, hinsetzten, aufstehen und Ball wieder fangen. Wie viele schaffst du in 3 Minuten. Achtung! Nur in die Hocke gehen zählt nicht. Der Po muss den Boden berühren.Ball
DonnerstagKreuzsprünge – Lege einen Hula-Hoop- Reifen auf den Boden (Alternativ lege dein Sprungseil zu einem Kreis). Starte in der Mitte, Springe nach vorne über den Kreis, zurück in die Mitte, Rechts, Mitte, Hinten, Mitte, Links, Mitte und wieder von vorne. Wie viele Runden schaffst du in 3 Minuten?Hula-Hoop/
Sprungseil
FreitagLiegestütze u. Strecksprünge (Burpee). Wie viele schaffst du in 3 Minuten?
SamstagBall hochwerfen und hinter dem Rücken mit beiden Händen fangen. Wie viele schaffst du in 3 MinutenBall
SonntagTrizeps Dips – Stütze dich mit ausgestreckten Beinen mit beiden Händen auf einem Stuhl oder einer Mauer etc. ab. Senke die Arme ab, so dass der Po Richtung Boden geht. Drück dich jetzt wieder in die Ausgangsposition hoch. Wie viele schaffst du in 2 Minuten.Stuhl / Mauer etc.
Mo.-So.Laufen, Fahrradfahren, Inliner Fahren