U12mixed Sport Challenge – Übungen der 5. Woche

Hallo Team!
Okay, los gehts, wir starten in unsere 5. Trainingswoche!! Wir hoffe, dass Ihr wieder fleißig Eure Übungen macht. Jede Übung zählt ;-)!!
Ihr könnt entweder die Übungen Tag für Tag machen wie im Plan oder auch mehrere Übungen an einem Tag. Ihr könnt auch die Übungen mehrmals machen und das höchste Ergebnis dann eintragen.
Ein Muss für eine Woche ist, 6 km zu laufen. Egal ob joggen, gehen oder spazieren mit der Familie und dem Hund. Ihr könnt euch das aufteilen. 1×6 oder3x2 oder 4 und 2 oder, oder, oder. Ihr könnt diesmal auch euer Fahrrad schnappen, oder die Inliners, oder, oder! Hauptsache raus an die frische Luft!
Viel Spaß

Eva & Slavko

TagDeine Aufgabedas brauchst du
MontagWie lange schaffst du Planking?
Wie es geht?
Gestartet wird in Bauchlage.
Die Unterarme werden parallel zum Körper abgestellt.
Ellbogen auf Höhe der Schultern, die Füße aufstellen und den Körper anheben.
Wichtig: Hüfte und Schultern müssen auf einer Höhe sein.
Bauch einziehen und anspannen. Stichwort “Körperspannung”
DienstagBallkreisen (um die Hüfte) rechtsherum. Wieviel schaffst du, ohne den Ball zu verlieren?Ball
MittwochWanddribbeln, dribbeln den Ball an der Wand auf Kopfhöhe. Wieviel schaffst du am Stück?Ball
DonnerstagHandwechsel mit Wandberührung. Stell dich vor eine Wand und mache Handwechsel. Mit der freien Hand, berührst du nach dem Handwechsel die Wand. Wieviel Handwechsel schaffst du?Ball u. Wand
FreitagLiegestütze u. Strecksprünge (Burpee). Wie viele schaffst du?
SamstagWadenheben. Stelle dich mit den Fußballen auf eine Stufe, damit die Ferse frei ist. Drücke dich jetzt über die Fußballen nach oben und dann wieder ablassen. Wieviel schaffst du?einen Basketball und einen Tennisball
SonntagSeilspringen. Spring 3 Minuten Seile und versuche so viel Double Unders wie möglich. Was sind Double Unders? Du schaffst es bei einem Sprung, dass Seil 2 Mal durchzuschlagen.Treppe/ Bordstein
Mo.-So.Laufen, Fahrradfahren, Inliner Fahren