TVKI- TreisKarden - Tom Dreye

Schwierige Aufgabe für TVK Herren

Der TV Kirchheimbolanden hat das nächste „Endspiel“ vor der Brust.

Schwierige Vorzeichen Nach der 58:72-Auswärtsniederlage bei den Towers Speyer/Schifferstadt stehen die Korbjäger des TV Kirchheimbolanden am Samstag (16 Uhr, Regionale Schule) gehörig unter Druck.

Will das Team weiter seine Chance auf die Meisterschaft in der Landesliga Rheinhessen/Pfalz wahren, muss im nächsten Topspiel ein Sieg her.Noch vor einer Woche war die Ausgangslage für das Team von Trainerin Eva Krause-Lott prächtig: Punktgleich mit dem nun alleinigen Tabellenführer VT Zweibrücken, den BBC Fastbreakers Rockenhausen (jetzt Zweiter) und dem kommenden Gegner, ASC Theresianum Mainz II, führte man die Tabelle an. Mit einem Sieg gegen die Towers hätte der TVK die Konkurrenz aus eigener Kraft unter Druck setzen können, doch es sollte anders kommen.Gegen das taktisch gut eingestellte Team hingen die Trauben zu hoch am vergangenen Sonntag, der die Ausgangslage für die Jungs in den grünen Jerseys auf den Kopf stellte. Aufgrund der Niederlage finden sie sich nun in der Rolle des Jägers wieder. Jedes Spiel ist ab sofort gleichbedeutend mit einem Endspiel, will das Team um den zuletzt erkrankten Führungsspieler Ludwig Weinsheimer im Kampf um den ersten Tabellenrang weiter mitmischen. Identisch stellt sich die Situation für den kommenden Gegner aus der Landeshauptstadt Mainz dar.Die Zweitvertretung des ASC Theresianum zog im zweiten Spitzenspiel des vergangenen Spieltags, ebenfalls auswärts, gegen Zweibrücken den Kürzeren.