Hobby-Finder Day der GVN-Schule – Nachbetrachtung

Der Hobby-Finder der GVN-Schule liegt zwar schon ein wenig zurück, dennoch eine kurze Rückbetrachtung zu der gelungen Veranstaltung.

Am 08. Juli 2022 veranstaltete die Georg-von-Neumayer Schule in Kirchheimbolanden eine Hobby-Finder Day. Es standen 48 verschiedene Hobbyangebote für die 580 Schülerinnen und Schüler bereit. Die TVK-Basketballabteilung war als eines der Hobbys mit am Start. Über 75 Schülerinnen und Schuler wollte in unserer Sportart reinschnuppern. Ab 15 Uhr, im 30 Minuten Takt, haben Basketballtrainerin Eva-Maria Krause-Lott und Basketballtrainer Slavko Strock versucht den Jugendlichen, spielerisch die Sportart näher zu bringen. Am Ende des Hobby-Finder Days und 18:30 Uhr, ging die Veranstaltung in das Sommernachtsfest der GVN-Schule über. Es war in allen Bereichen eine gelungene Veranstaltung.

Großen Dank an die GVN-Schule und die Organisatoren. Der TVK-Basketballabteilung hat es riesen Spaß und sind bestimmt das nächste mal auch wieder dabei.