1. Herren zu Gast in Treis-Karden

Eineinhalb Stunden einfache Fahrzeit muss der TV Kirchheimbolanden am Sonntag (17.30 Uhr, Schulzentrum Regionale Schule) zu seinem Auswärtsspiel in der Oberliga zurücklegen. Beim TuS Treis-Karden, der mit einer Bilanz von sieben Siegen und neun Niederlagen Rang sieben der zwölf Teams einnimmt, ist der Tabellenletzte wieder krasser Außenseiter.

An der personellen Situation hat sich in der Spielpause über Fasnacht nichts geändert. „Sechs oder sieben Spieler“, sagt Eva Krause-Lott, stehen ihr zur Verfügung. Darunter sei kein „Big Man und der Gegner hat zwei“, stellt die TVK-Trainerin vorab die körperlichen Ungleichheiten heraus.
Die Stärken des TuS liegen jedoch eher im korbfernen Bereich – 115 Dreier sind der zweitbeste Liga-Wert. „Wir können aus jedem Spiel lernen. Der Spaß stand bei den Jungs zuletzt im Training im Vordergrund“, berichtet Krause-Lott, die die Übungseinheiten zuletzt aus privaten Gründen nicht leiten konnte. Im Hinspiel unterlagen die tapfer kämpfenden Kreisstädter im November knapp mit 81:91 – auch damals mit nur sieben Akteuren …