TVKDamen-TSGMaxdorf MeikeBauer

TVK Damen empfangen Tabellenführer Lambsheim

In der Landesliga 2 ist Tabellenführer Eintracht Lambsheim beim TV Kirchheimbolanden (Samstag, 17 Uhr) zu Gast. Die Nordpfälzerinnen sind dreimal großer Außenseiter! Die Damenmannschaft des Turnvereins hatte acht Wochen Wettkampfpause. Vom Papier her kommt es gleich zu einem echten Spitzenspiel: Der Tabellenzweite aus der Kleinen Residenz trifft auf den Ersten.

Auch wenn beide Teams nur durch zwei Punkte voneinander getrennt werden, sind die Chancenverhältnisse klar verteilt – klar zu Lasten von Kibos Korbjägerinnen. Denn gegen den Liga-Giganten aus der Vorderpfalz dürfte kaum ein Kraut gewachsen sein. Das musste die Truppe um Trainer Lennart Vatter bereits im Hinspiel spüren – damals kassierten die ersatzgeschwächten TVK-Mädels eine deutliche 28:60-Niederlage. Ob’s dieses Mal besser klappt?

Lambsheim scheint viele Trümpfe auf seiner Seite zu haben. Zum einen gehen dort viele erfahrene Spielerinnen aus mehreren umliegenden Vereinen und sogar ehemalige Oberliga-Spielerinnen an den Start. Zum anderen fehlt dem TVK nach zweimonatiger spielfreier Zeit der Rhythmus. Training allein kann die sonst von Woche zu Woche vorhandene Spielsicherheit nicht ersetzen.