TVK Damen - TSG Maxdorf II Saison 19/20

TVK Damen chancenlos in Lambsheim

Chancenlos waren die Korbjägerinnen des stark ersatzgeschwächten TVK. Sie gerieten schnell in Rückstand (8:17, 10.) und schafften es nicht mehr an Lambsheim heranzukommen. Eva Krause-Lott und Laura Hirsch waren als Trainerinnen der TVK-Herrenmannschaften zeitgleich gefordert, zusätzlich fielen Judith Zumstein und Emma Bauer aus. „Die Ausgangssituation war mit unserer Personalsituation eigentlich von vorneherein klar.

Zumal Lambsheim ein interessanter Gegner ist und sicher zu den Besten der Liga zählt“, erzählte TVK-Trainer Lennart Vatter. „Lambsheim hat zwar zum ersten Mal eine Damenmannschaft gemeldet. Die Spielerinnen sind aber bekannt. So waren viele früher mit der TSG Maxdorf bereits in der Oberliga oder mit dem TV Dürkheim in der Landesliga 1 unterwegs.“ Der Klassenunterschied sei deutlich sichtbar gewesen, wenngleich beide Teams weit unter ihrem Potenzial gespielt hätten, so Vatter. In der insgesamt schwachen Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten verdiente sich der TV in der Verteidigung noch die besten Noten – die Offensive sei ausbaufähig: „Wenn nur zwei Spielerinnen Korbgefahr ausstrahlen, ist es schwer, einen Gegner ernsthaft zu fordern oder zu gewinnen. Hier müssen wir unser junges Team noch deutlich weiterentwickeln, damit wir gefährlicher werden.“

So spielten sie:

TV Kirchheimbolanden: Schott (14), Jessica Bauer (10), Meike Bauer (2), Heinemeyer (2), Becker, Hanauer, Lowin, Starck.