TVKI - RCK II Saison 19/20- Lukas Ruther

TVK gegen Titelfavoriten

Heimpremieren für die mit Auswärtssiegen gestarteten Donnersberger Korbjäger: Am zweiten Spieltag empfängt Oberligist TV Kirchheimbolanden am heutigen Samstag um 19 Uhr den MJC Trier.

Der 72:67-Auswärtssieg in Ensdorf hat den TVK Körner gekostet. „Am Dienstag im Training waren wir alle platt“, gibt Center Lukas Ruther zu. Klar, war es doch das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen nach über eineinhalb Jahren. Die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist groß. „Wir hoffen auf die entsprechende Unterstützung der Zuschauer und auf eine super Stimmung“, so Ruther.Die Gäste aus Trier zählten vor Corona zu den besten Oberliga-Teams und schnupperten sowohl in der abgebrochenen Saison 2019/2020 als auch ein Jahr zuvor am Aufstieg in die 2. Regionalliga. Am Ende belegten die Moselstädter jeweils Rang zwei. Trainer Andy Warmke blieb dem MJC erhalten und mit ihm auch der komplette Kader