BVRP und BVP verschieben Saisonstart 2020 /21

Der Basketballverband Rheinland-Pfalz sowie der Basketballverband Pfalz verschieben den Saisonstart aller Ligen, wegen der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie auf Ende Oktober.

Der BVRP hatte in den letzten Wochen, alle Basketballvereine darum geben, die derzeitig Situation bzgl. Training, Spielplanung und Hallenverfügbarkeit zu schildern. Zusätzlich hatte er den Vereinen 3 Szenarien angeboten, wie evtl. die Saison bzw. der Saisonstart aussehen könnten.

Auf Grundlage der Rückmeldungen von 28 der 35 Vereine der OL RPS +LL Rhh/Pf wurde die Planung des Saisonstarts in beiden Ligen auf den 6. Spieltag des offiziellen Rahmenterminplanes  (Stand 30.6.2020) des BVRP/ OL-RPS gelegt. Die Saisonstarts sind so gewählt, dass in allen Ligen nach den Osterferien 2021 die Spieltage 1. –  5. noch  zu absolvieren sind. Somit ist ein gemeinsamer Saisonabschluss vor dem 31.5.2021 gewährleistet.

12er Ligen starten am 31.10./01.11.2020 und 10er Ligen starten am 07./08.11.2020. Der BVP hat sich dieser Entscheidung angeschlossen.

Was in den kommenden Wochen und Monaten noch geschehen wird, ist natürlich nicht vorauszusehen.

Alle Entscheidungen bezüglich des Saisonstarts 2020/2021 sind entscheidend von den Situationen in den betreffenden Vereinen abhängig und können jederzeit von den Verbandsverantwortlichen überprüft und überarbeitet werden.