TVK Talente vor unlösbarer Aufgabe in der JBBL

Jonas Blöhm, Philipp Reis und Peter Bauer vom TV Kirchheimbolanden werden das kommende Heimspiel in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) sicherlich so schnell nicht vergessen – eines für das Basketball-Album, zweifelsohne mit großem Erinnerungswert, doch auch ein Duell mit komplett unterschiedlichen Voraussetzungen.

Denn der Spitzenreiter TSV Bayer 04 Leverkusen kommt in die Region: Am Sonntag (12.30 Uhr, Nordhalle Speyer) bekommen es die Morgenstern BIS Baskets Speyer mit den drei TVK-Talenten mit einem absoluten Schwergewicht zu tun. Das noch sieglose U16-Team um Headcoach Jordi Salto Sabate ist großer Außenseiter gegen die Macht vom Rhein. In der Relegationsgruppe drei dominieren die Westdeutschen die Konkurrenz. Die Pfälzer dürften nach der jüngsten 35:123-Pleite bei den Young Gladiators Trier kaum eine Chance haben. Leverkusen landete letzten Sonntag einen 105:55-Kantersieg gegen die Rhein-Neckar Metropolitans, bei denen die „Pfalz-Auswahl“ vor zwei Wochen noch deutlich 59:74 verlor. Man muss kein Mathe-Genie sein, um diesen Dreisatz zu verstehen – der erste JBBL-Saisonsieg kann jedenfalls im letzten Heimspiel 2019 kein realistisches Ziel für Blöhm, Bauer, Reis & Teamkameraden sein!