JBBL mit Niederlage in der Relegationsrunde

Jonas Blöhm vom TV Kirchheimbolanden zählte mit zehn Treffern und sechs Reboundgewinnen zum Auftakt der Relegationsrunde in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) zu den erfolgreichsten Korbjägern der Morgenstern BIS Baskets Speyer – trotz seiner starken Leistung und den zweistelligen Ausbeuten von zwei weiteren Teamkameraden gab es nicht den ersten Saisonsieg.

Die U16-Mannschaft um Trainer Jordi Salto Sabate zog gegen den Lokalrivalen Rhein-Neckar Metropolitans mit 59:74 (33:26) den kürzeren. Den Unterschied machte der Auftakt (17:8, 10.) und der Schluss des Spiels aus, als die Talente aus Mannheim mit einem 20:12 gewonnenen vierten Viertel die zuvor noch knappe Führung (54:47, 30.) bis zur Schlusssirene ausbauten. Da die Erfolge gegen direkte Kontrahenten aus der Vorrunde mit in die Zwischenrunde genommen wurden, belegt die vorderpfälzische Talentschmiede als einzige Mannschaft in der Relegationsrunde drei ohne Sieg auf dem letzten Platz! |uwe