Vorschau TVK Jugend JBBL/WNBL

JBBL

Letztes Vorrundenspiel in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL), letzte Chance für den ersten Saisonsieg im ersten Teil der Bundesliga-Saison 2019/2020 für die TVK-Talente Jonas Blöhm, Philipp Reis und Peter Bauer.

Am Sonntagmittag um 13 Uhr empfangen die Morgenstern BIS Baskets Speyer mit den drei Nachwuchsassen aus der Kleinen Residenz in der Speyerer Sporthalle Nord die Spielgemeinschaft von Brose Bamberg/Regnitztal Baskets. Jetzt oder nie? Die Franken haben erst ein Spiel gewonnen und rangieren einen Platz vor dem Schlusslicht aus der Pfalz. Gewinnen die BIS Baskets, geben sie die „rote Laterne“ an Bamberg weiter…

WNBL

Der Spitzenreiter kommt in die Pfalz: Sonja Heinemeyer sowie Meike und Emma Bauer vom TV Kirchheimbolanden treffen am Sonntagmittag um 12 Uhr in der Kreissporthalle Schifferstadt mit ihrem zweiten Basketballteam, den Pfalz Towers, auf den bislang noch ungeschlagenen TS Jahn München. Nach ihren ersten Saisonsieg in Saarlouis am letzten Sonntag gehen die TVK-Talente in eigener Halle nun als Außenseiter ins Rennen. Der Tabellenführer der WNBL-Gruppe Süd feierte bisher deutliche Erfolge, besonders der letzte 87:48-Triumph in Ludwigsburg beeindruckte die Konkurrenz. Dort hatten die pfälzischen Nachwuchsasse noch nach Verlängerung verloren…