Vorletzter Spieltag, letztes Heimspiel

Ein Sieg nach dem deutlichen 106:56-Hinspielerfolg auch dieses Mal fest im Visier: Die Herrenmannschaft des TV Kirchheimbolanden geht gegen den SC Lerchenberg am Samstagabend um 18 Uhr in der Sporthalle der Realschule Plus als Favorit ins Match.

Die Rheinhessen liegen in der Basketball-Landesliga mit nur drei Siegen auf dem vorletzten Platz. Nur zwei Erfolge in den letzten beiden Spielen und gleichzeitig zwei Niederlagen des Kontrahenten TG Nieder-Ingelheim können den Sportclub noch vor dem Abstieg retten. Gewinnt der TVK am Samstag, ist Lerchenbergs Gang in die Bezirksliga besiegelt. Für die TVK-Cracks geht es bereits seit Wochen nur noch um die „goldene Ananas“ – ein Mittelfeldplatz ist „Kibos“ Korbjäger längst sicher. Auch wenn die Spannung raus ist, will der TVK im letzten Heimspiel das Jubeln nicht dem Gegner überlassen.