TVK Damen gegen TV Clausen

Gewinnen wollen die Korbjägerinnen aus der Kreisstadt. Gegen den zuletzt schwächelnden TV Clausen haben die TVK-Mädels eine gute Chance. Jubelt der TVK nach dem letzten Heimsieg gegen die SG TSG Deidesheim/Neustadt erneut und gelingt danach sogar ein Saisonabschlusserfolg beim TV Dürkheim, wird Kirchheimbolanden (sechs Punkte) an den Westpfälzerinnen (9) vorbeiziehen. Gefragt sein wird wieder Laura Hirsch, die diese Runde einen großen Satz nach vorne machte.

Die schnelle Flügelspielerin ist nicht nur zweiterfolgreichste TVK-Punktesammlerin, sie packt auch besondere Aufgaben im Defensivbereich an und geht auf dem Spielfeld weite Wege. Wie auch im Leben: Die 24Jährige wohnt in Osthofen, arbeitet in der IT-Branche in Frankfurt und scheut trotz den täglich weiten Arbeitswegen nicht die Fahrten in die Kleine Residenz zum Training und zu den Spielen. „Ich spiele jetzt schon fünf Jahre für den TVK und habe den Schritt damals, von der TG Worms nach Kibo zu gehen, nie bereut“, erklärt die Senkrechtstarterin. „Hier stimmt das Klima, hier macht es riesig Spaß. Und: Es sind feste Freundschaften entstanden, die mir wichtig sind. Ich möchte noch lange für den TVK spielen.“ 2014 wechselte Hirsch im Jugendbereich, spielte zunächst für das U20-Team des Turnvereins und dann später für die Damenmannschaft. Sie folgte der Empfehlung ihrer Mutter, früher selbst leidenschaftliche Korbjägerin, die auch Eva Krause-Lott bei der TG Worms kennen und schätzen lernte. Die Saison 2018/2019 ist ihre bislang beste – Laura Hirsch will erfolgreich die Runde abschließen. Mit ihrer Energie und ihren Treffern kann Laura Hirsch am Samstagmittag das Saisonfinale im März erfolgreich einläuten…